Pressemitteilung FDP – Charme des Melbbads erhalten

By Kai Schroeder, 26. August 2020

Uns hat folgende Pressemitteilung der FDP erreicht:

Freie Demokraten sprechen sich gegen eine Bebauung am Melbbad aus  

Die Bürgervereine rund um das Melbbad haben ausreichend Unterschriften gesammelt, damit ihr Anliegen dem Rat vorgetragen wird. Nun muss der Rat in seiner Sitzung am 01. September darüber entscheiden, ob das Melbbad so in seiner Form ohne Wohnbebauung erhalten bleiben soll. „Wir werden das Ansinnen der Initiativen unterstützen! Bereits in Vergangenheit haben wir uns gegen eine Bebauung ausgesprochen. In der Ratssitzung am 01. September werden wir also für eine Beibehaltung des Melbbades ohne Wohnbebauung stimmen.“, so Werner Hümmrich, Fraktionsvorsitzender der FDPFraktion im Rat der Stadt Bonn: „Diese Bebauung stört nachhaltig den Charme des Bades. Dabei sind eben unsere Bonner Freibäder Anlaufpunkt für alle Bürgerinnen und Bürger – und insbesondere auch für diejenigen, die in den Sommermonaten nicht aus dem Alltag flüchten können.“

Florian Bräuer, sportpolitischer Sprecher, ergänzt: „Damit das Melbbad noch attraktiver für Besucherinnen und Besucher wird, haben wir für die nächste Ratssitzung beantragt, dass die Mittel in den kommenden Haushalt eingestellt werden. Die Sanitärgebäude möchten wir schnellstmöglich sanieren. Zur Kompensation für den sozialen Wohnungsbau werden wir entsprechende Vorschläge machen.“ 

What do you think?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.